Musik an sich


Reviews
The Hollies

Look Through Any Window 1963-1975 - DVD


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 30.09.2011

(Eagle Vision [EREDV899])

Gesamtspielzeit: 184

Internet:

http://www.hollies.co.uk/
http://www.eagle-rock.com


Die Geschichte von The Hollies von den Anfangsjahren bis 1975 wird in der neuen DVD Look Through Any Window aus dem Hause Eagle Vision erzählt. The Hollies waren eine der erfolgreichsten britischen Bands der 60er und frühen 70er, auch wenn sie – wie eigentlich alle – ein wenig im Schatten der Beatles standen. Dabei haben sie solche Klassiker veröffentlicht wie z.B. das titelgebende “Look Through Any Window“, “Bus Stop“, “On A Carousel“ oder “He Ain't Heavy, He's My Brother“ und gehörten zur ersten Riege der Songwriter ihrer Zeit.

Die DVD enthält nun viele alte Aufnahmen, die die erfolgreiche Karriere der Hollies in zeitlicher Sequenz nachzeichnen. Unterrochen werden diese von vier der damaligen Protagonisten, Allan Clarke, Graham Nash, Tony Hicks und Bobby Elliott, die in aktuellen Interviews die Entwicklung nacherzählen und interessante Details und Anekdoten zum Besten geben. Und sie haben viel interessante Dinge zu erzählen. Man kann zum besseren Verständnis zwar Untertitel wählen, diese sind allerdings nur die Originaltranskriptionen in englischer Sprache. Die Audio-Qualität ist sehr gut, wenn auch nur in Stereo. Das Filmmaterial, das ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat kommt erstaunlich gut auf dem Bildschirm zur Geltung. Hier wurde gute Arbeit geleistet.
Besonders Positiv ist, dass man zusätzlich zum eigentlichen Film mit den Interviews zwischen den Songs auch eine Version abspielen kann, die nur die Musikaufnahmen enthält. Man erhält quasi in 22 Song Konzert der Hollies in chronologischer Abfolge.

Für Fans britischer Pop- und Rockmusik und natürlich für alle Fans der Hollies ist Look Through Any Window 1963-1975 eigentlich ein Muss. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Baby That's All
2 Rockin' Robin
3 Little Lover
4 Just One Look
5 Here I Go Again
6 I'm Alive
7 Look Through Any Window
8 I Can't Let Go
9 Bus Stop
10 Stop Stop Stop
11 On A Carousel
12 Carrie Anne
13 Dear Eloise
14 King Midas In Reverse
15 Jennifer Eccles
16 Wings
17 Do The Best You Can
18 Listen To Me
19 Sorry Suzanne
20 He Ain't Heavy, He's My Brother
21 Long Cool Woman In A Black Dress
22 The Air That I Breathe
Besetzung

Allan Clarke
Graham Nash
Tony Hicks
Bobby Elliott


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>