Musik an sich


Reviews
Kasey Chambers

Little Bird


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Country, Americana

VÖ: 12.07.2011

(Essence Music Australia / Sugar Hill Records)

Gesamtspielzeit: 46:26

Internet:

http://www.kaseychambers.com
http://www.sugarhillrecords.com


Kasey Chambers stammt zwar aus Australien, spielt aber astrein US-amerikanisch geprägte Musik. Ein Country beeinflusster poppiger Americana mit Anklängen an z.B. Lucinda Williams wird auf ihrem aktuellen Album Little Bird geboten.

In ihrer Heimat gehört Kasey Chambers schon lange zu den Stars der Musikszene seit sie Mitglied der Dead Ringer Band ihrer Eltern war. Schon 1999 erschien ihr Debüt und seither hat sie in Australien mehrere Platinveröffentlichungen abgeliefert und auch mit Little Bird ist sie auf Platz 3 der heimatlichen Charts gelandet. Nun haben es australische Künstler in Amerika und in Europa relativ schwer an die Erfolge in ihrer Heimat anzuknüpfen. Das ist im Falle von Kasey Chambers mehr als ungerecht, denn ihre Songs wissen durchgehend zu überzeugen. Und am Gesang macht sie ebenfalls eine überzeugende Figur. Für die amerikanischen Country Charts ist das wohl zu poppig, aber in den Pop Charts könnte sie einiges erreichen. In Europa dürfte es da schon schwieriger werden, auch wenn die Musik absolut überzeugt. Die Songs selbst, die Arrangements, die Musiker und der Gesang ergeben ein ausgesprochen gutes Paket.

Little Bird macht Spaß von vorne bis hin zum Hidden Track am Ende der CD. Kasey Chambers hat auch bei uns eine Chance verdient, daher unbedingt antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Someone Like Me4:09
2 Beautiful Mess3:14
3 Devil On Your Back3:23
4 Little Bird3:30
5 Georgia Brown1:45
6 Somewhere3:47
7 This Story3:42
8 Love Like A Hurricane (Featuring Kevin Bennett)3:09
9 Down Here On Earth3:15
10 Nullarbor (The Biggest Backyard)2:24
11 Bring Back My Heart2:56
12 Invisible Girl3:18
13 Train Wreck5:55
14 The Stupid Things I Do (Hidden Track)1:59
Besetzung

Kasey Chambers: vocals
Jim Moginie: mandolin, acoustic guitar, electric guitar, baritone guitar, mandola, keyboards, Hammond, accordion, backing vocals
Bill Chambers: lap steel, electric guitar, Weissenbourne, slide guitar, backing vocals
Shane Nicholson: 12-string acoustic guitar, banjo, resonator guitar, Rhodes, percussion
Luke Moller: fiddle
Jeff McCormack: bass
John Watson: drums
Camille Te Nuhu: backing vocals
Brooke Harvey: backing vocals
Missy Higgins: backing vocals
Andy Toombs: backing vocals
James Gilard: backing vocals
Paul Panichi: trumpet
Mark Punch: electric guitar
Kevin Bennett: vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>