Musik an sich


Reviews
Atom Notes

Heartbeater


Info
Musikrichtung: Punk, Punkrock, Rock’n‘Roll

VÖ: 14.10.2011

(Combat Rock Industry)

Gesamtspielzeit: 37:35

Internet:

http://www.myspace.com/atomnotes
http://www.fireinsidemusic.com/cri/artists.php?id=atomnotes


Die Atom Notes stammen aus Finnland und haben sich aus den Trümmern der beiden Punk- / Hardcore-Bands Endstand und Manifesto Jukebox neu zusammengesetzt. Zumindest im Untergrund dürfte der Ein oder Andere schon mal etwas von diesen Bands gehört haben.

Musikalisch geht es auf Heartbeater sehr punkrockig zur Sache aber mit einem deutlichen Einschlag in den Rock’n’Roll und es macht auch richtig viel Spaß den Songs der Band zu lauschen. Man merkt, dass hier eben keine Anfänger am Werk sind. Vor allem die Gitarristen können mit einfachen Riffs, aber auch mit überraschend anspruchsvollem Rock’n’Roll Spiel (z.B. im zweiten Song “Phantom Man“) überzeugen. Der Gesang ist vielleicht etwas kraftlos, was aber auch an der etwas drucklosen Produktion liegen kann. Dies soll die gute musikalische Arbeit der Band allerdings nicht schmälern.

Als Bonus gibt es noch einige Single-Tracks die dem Rock’n’Roll noch nicht so frönen. Hier kann man die Entwicklung zur aktuellen Stilistik ein wenig nachverfolgen. Insgesamt eine gelungene Veröffentlichung der Atom Notes. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
01. Time Is Ripe 1:39
02. Phantom Man 1:46
03. Infrared 2:43
04. Dead Weight 1:40
05. Spare Parts 3:09
06. Money Well Spent1:57
07. Wolves 1:44
08. On A Slide 2:00
09. Passerby 2:44
10. In/Out 3:02

Bonus: "Hockey Champ" Single
11. Visiting Hour 2:31
12. On Salary 3:36
13. The Greatest Sound 3:20
14. Start Line 2:16
15. No Reverse 2:57
16. The Creatures of the Night 3:15
Besetzung

Antti Luukkainen: vocals / guitar
Samuli Talasmaki: guitar
Joel Sipila: bass
Heikki Halonen: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>