Musik an sich


News
Uneven Structure wagen sich auf ihrem Debüt gleich an ein Konzept-Doppelalbum heran



Die französischen Progressive Metaller Uneven Structure sind für das exklusive Debüt ihres neuen Videos „Awaken" eine Partnerschaft mit dem britischen Metal Hammer eingegangen.

Das Stück stammt vom Debütalbum der Band Februus, das am 4. November 2011 bei Basick Records veröffentlicht werden wird. Das Konzept-Album erstreckt sich mit 13 Stücken über zwei CDs. In ihm werden reiche Soundlandschaften mit brutalem polymetrischem Metal gemischt. Die Kreativität von Pink Floyd trifft auf die Brutalität von Meshuggah mit ein bisschen des progressivem Charmes eines Devin Townsend.

Gitarrist Igor Omodei gibt uns einen Einblick in die Bilderwelt des in der Schweiz gefilmten Videos: „Das Stück „Awaken" führt uns zum Anfang des Albums, dem Beginn der Reise. Das Video beschreibt dies metaphorisch und hilft dem Zuschauer, sich mit dem `Februus´-Universum bekannt zu machen, mit den visuellen Codes und den Darstellern."

An zwei Tagen wurde in der Schweiz mit Patrick Haberli (Proghippie.com) und Christophe Mosconi (Qatlaq) gefilmt. Das Konzept, das Artwork und die Post-Produktion wurde von Igor Omodei gemacht.

Die Band wird am 21./22. Oktober. in Deutschland auf dem Euroblast Festival auftreten.


Internet:
http://www.metalhammer.co.uk/news/exclusive-uneven-structure-unveil-awesome-new-video
Weitere News...