Musik an sich


News
Steve Gagné verlässt Mystery



Vor einigen Monaten hat der Schlagzeuger Steve Gagné die Band Mystery informiert, dass er für die Aufnahmen des neuen Albums nicht zur Verfügung stehe, da er sich auf seine eigene Karriere und neue Herausforderungen konzentrieren wolle.

Für das neue Album wurden daher alle Schlagzeug-Sektionen in den Chemical Sound Studios in Toronto, Ontario, mit dem bekannten Progressive-Rock-Schlagzeuger Nick D'Virgilio (Spock’s Beard) aufgenommen.

Benoit David befindet sich momentan zusammen mit Michel St-Pere für die Gesangsaufnahmen in den Illusion Studios. Ende Oktober wird er für die anstehende Europatournee zu Yes zurückkehren.

Bassist Antoine Farard (Spaced Out), der gerade eben sein erstes Soloalbum Solus Operandi fertig gestellt hat, wird die Bass-Sektionen im Oktober in seinem Londoner Studio aufnehmen.

Das neue Album mit dem Arbeitstitel The World is a Game wird dann im November abgemischt und soll Anfang 2012 veröffentlicht werden.

[Unicorn Digital]
Weitere News...