Musik an sich


News
Im November erscheint das Debütalbum der Königsdorfer Band Hunters of pure Sound





Hunters of pure Sound gründeten sich im Jahre 2001. Anfangs fand sich ihr musikalischer Stil noch im Bereich des Punk, Ska-Punk und Punkrock wieder. Mit dem heranwachsenden Verständnis für Musik, vor allem auch im nicht-kommerziellen Bereich, sowie einer außerordentlichen Auffassungsgabe der einzelnen Musiker, dominierte später aber progressiver Rock.

Gründungsmitglied der Band war der jetzige Sänger und Rhythmusgitarrist Paul. Anfang Ab 2003 bestritten Hunters of pure Sound auch größere Auftritte südlich von München, bis hin zu einer kleinen Tour im Jahr 2004 als Supportact der Bananafishbones. Ein Höhepunkt war 2005 ein Benefizkonzert zugunsten des SOS-Kinderdorfes München in der Musikschule Geretsried. Nach einigen Umbesetzungen und vielen Auftritten nahm man dann 2009 /2010 im Dreamscape Studio bei Jan Vacik in München auf. Das dabei entstandene Debüt-Album wird im Oktober 2011 auf dem R'n'D Label veröffentlicht. Vertex besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen von Hunters of pure Sound und wurde live im Studio eingespielt.

Die Bedeutung dieses Albums für Hunters of pure Sound wird mit dem Titel Vertex auf den Punkt gebracht. Übersetzt bedeutet das „Scheitelpunkt“. Alles was Hunters of pure Sound über die Jahre mitgemacht und durchgestanden haben, waren Scheitelpunkte in ihrem Leben. Liebe, Hass, Stress und Freundschaft all das sind Punkte, die sie in ihr Album mit Musik verewigt haben.

Veröffentlicht wird das Album am 21. Oktober 2011. Danach ist eine Tour geplant.

[BSC Music]
Weitere News...