Musik an sich


News
Die Dänen Fate fordern das Schicksal ein sechstes Mal heraus





Fate wurden 1984 in Kopenhagen von Hank Sherman, der Mercyful Fate verlassen hatte, gemeinsam mit Sänger Jeff ‘Lox’ Limbo (a.k.a. Jens Meiner), Bob Lance (a.k.a. Bjarne Holm) und Pete Steiner (a.k.a. Peter Steincke) gegründet.

In den 1980er Jahren wurden die Dänen zu einer der führenden Bands des skandinavischen Hard Rocks, veröffentlichten die Klassiker-Alben Fate (1985), A Matter of Attitude (1986), Cruisin’ for a Brusin’ (1988) und Scrath n’ sniff” (1990) und waren dauerhaft auf Tour; als Headliner und auch als Support für Bands wie Axxis, Yngwie Malmsteen und Pretty Maids. Über die Jahre wechselte das Line-Up von Fate ständig, bis der Fünfer sich 1993 auflöste.

Das zweite Kapitel der Band- Karriere öffnete sich in Form einiger Live-Konzerte im Jahr 2005. Im Folgejahr erschien mit V ein neues Album. Weitere Liveauftritte sowie diverse Line-Up Wechsel folgten.

Ghost from the Past ist nun das sechste Studiowerk der Dänen, die heute wie folgt firmieren: Dagfinn Joensen (Vocals), Torben Enevoldsen (Gitarre), Peter Steincke (Bass), Jens Berglid (Schlagzeug) und Mikkel Henderson (Keyboards).

Das Album wurde von Fate gemeinsam mit Thomas Pedersen in verschiedenen Studios in Dänemark produziert und von Torben Lysholm gemastert.



Fate
Ghosts from the Past
VÖ: 25.11.2011
AOR Heaven / Soulfood

[GerMusica]

Internet:
http://www.fatetheband.com
Weitere News...