Musik an sich


Reviews
Dirk Speksnijder

The Man With Two Brains


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 38:00

Internet:

http://www.myspace.com/dirkspeksnijder


Es ist gar nicht so einfach, Informationen über Dirk Speksnijder zu bekommen. Es handelt sich dabei um das Pseudonym des Singer/Songwriters, Multiinstrumentalisten und Künstlers Phil Knight. Bis auf Drums und einige gesprochenen Improvisationen hat er für sein Debütalbum The Man With Two Brains alles selbst eingespielt und produziert.

Bei The Man With Two Brains handelt es sich um ein Album, das tief in der Geschichte verankert ist, vor allem die britischen Bands der 60er und 70er Jahre haben es Dirk Speksnijder angetan: Neben den Kinks oder den Small Faces natürlich auch die Beatles, aber auch David Bowie oder die jungen The Who sind in der Musik stets präsent. Und das Ganze ist dann auch noch wirklich gut produziert. Natürlich ist das vielleicht nicht gerade innovativ, aber hier hat sich jemand viele Gedanken über die damalige Zeit und ihre Musik gemacht.

Dirk Speksnijder weiß mit The Man With Two Brains und seinem im positiven Sinne fast schon antikem Sound zu überraschen. Man darf gespannt sein, was er sich noch so alles einfallen lässt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1What A Song and Dance!3:34
2 Beecham's Powders1:05
3 Hot Air Ballon3:49
4 Dont Tell the Missus0:51
5 Going Out3:30
6 Glam2:58
7 Tracy Played the Saxophone4:18
8 Mr Hitchcock Takes A Holiday0:41
9 Evil Guy3:12
10 Something to Say3:09
11 Kevin Honestly3:32
12 Ted Robinson1:03
13 Two-O-Eight2:44
14 The Man with Two Brains3:34
Besetzung

Dirk Speksnijder: all vocals and instruments

Except:
Gary Stokes: voice improvisations
Tim Bragg: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>