Musik an sich


Reviews
Shadow Minds

The Arc Of Truth


Info
Musikrichtung: EBM, Synthpop

VÖ: 03.09.2010

(Danse Macabre Records / AL!VE)

Internet:

http://www.shadow-minds.de
http://www.myspace.com/shadowminds


Die Synthi-Popper Shadow Minds konnten bereits mit ihrem Debütalbum „Extend The Line“ auf sich aufmerksam machen. Nachdem die Erstauflage schnell vergriffen war, wurde eine Zweitauflage mit mehreren Bonussongs veröffentlicht, um die Zeit bis zum Release des aktuellen Albums zu verkürzen. Nun gibt es also The Arc Of Truth in den Läden.

Herausgekommen ist ein Album, das nahtlos an den Vorgänger anknüpft und einen enorm eingängigen Synthipop Sound zwischen Depeche Mode und VNV Nation bietet. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Immer noch ist ein leicht melancholischer Unterton in den Songs vernehmbar allerdings mit etwas mehr Ecken und Kanten versehen, als noch auf dem Debüt. Musikalisch ist das alles sehr gelungen und für die Tanzböden bestens geeignet.
Das größte Plus ist weiterhin der Gesang von Charly Barth-Ricklefs, der die Kompositionen von Michael Nielsen mit seinem Lyrics und seinem Gesang veredelt.

The Arc Of Truth ist jetzt vielleicht nicht der Überknaller, aber man bewegte sich ja schon mit dem Debüt auf hohem Niveau, das locker gehalten werden kann. Die Shadow Minds sollten damit jeden Synthipop-Fan überzeugen können.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Standing Up5:14
2 Beyond the Grave3:47
3 You Drive Me Insane4:09
4 Fight Your Way Back to Life3:58
5 Reality3:52
6 The World Is Out of Joint4:11
7 Rain4:49
8 Bitter Suffering4:55
9 Wake Up!4:38
10 True Face3:37
11 Homeland Call's4:29
12 Journey4:40
13 Waiting6:01
14 Walking Away (feat. Isaac Junkie)4:08
Besetzung

Charly Barth-Ricklefs: Lyrics, Vocals
Michael Nielsen: Keyboards, Mastering, Composing


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>