Musik an sich


Reviews
Erlend Ropstad

Roy, it ain´t over yet


Info
Musikrichtung: Alternative Pop

VÖ: 30.10.2010

(Rec 90 / Motor)

Internet:

http://www.erlendropstad.com
http://www.myspace.com/erlendropstad


Herkunftsland: Norwegen
Herkunftsstadt: Kristansand
Album: 2. Album
Format: CD, Download


Der Norweger macht mit seiner melancholischen Stimme das Einzige, was er damit wohl machen kann, er schreibt traurige Balladen, die von kräftigem Piano dominiert werden und wahlweise von psychedelischen Slidegitarren, Keyboardklängen oder auch dem großen Orchester veredelt werden. Viel mehr kann man zu diesen Songs nicht sagen. Sie klingen mal nach Roger Waters Solokompositionen, dann nach der Weite des Amerikanas und bleiben doch trotzdem immer nur kleine, aber feine Balladen.
Was dem Album fehlt ist dieser eine herausragende Song, der Ausbruch aus dem Schema, die Ecken und die Kanten.
So liegt mit Roy, it ain´t over yet ein feines, melancholisches Album vor, das aber nicht zwingend bleibenden Eindruck hinterlassen wird.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Mary´s no saint4:06
2 The past is closing in4:46
3 Swept away3:17
4 If I come back3:23
5 Allnighter2:56
6 Roy, Don´t do it2:46
7 Don´t give up on me yet4:27
8 Roberta Flack3:00
9 Ain´t Nobody Business2:55
10 I get it4:55
11 One phone call3:01
Besetzung

Erlend Ropstad


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>