Musik an sich


Reviews
Powerworld

Human Parasite


Info
Musikrichtung: Metal

VÖ: 22.10.2010

(Steamhammer / SPV)

Internet:

http://www.powerworld.org


Das Bemerkenswerteste am Human Parasite ist die Stimme von Andrew McDermott, die Powerslave eine deutliche Threshold-Schlagseite verleiht. Threshold-Fans, die vor allem auf die progressive Seite ihrer Faves stehen, dürften von Powerslave allerdings enttäuscht sein.

Der Fünfer, der nur gut beschriebene Blätter aus diversen deutschen Metal-Bands an Bord hat, geht wesentlich gradliniger zur Sache. Die Top Acts unter den Stamm- oder Ex-Bands der Müsiker dürften Sargant Fury und Freedom Call sein. Denen kann Powerslave das Wasser nicht reichen.
Auf der Etage darunter macht der druckvolle Power Metal, der gelegentliche eine dezent thrashende Kante fährt und dann vorsichtig an Annihilator erinnert, allerdings eine gute Figur. Das kurze orientalische Intro „Hope“, das weich geschredderte „Children of the Future“ und das schleppend beginnende „Caught in your Web“ sorgen für Abwechslung.

Highlight ist „Tame your Demons“, dessen dramatischer Beginn von grandios aufpeitschenden Passagen abgelöst wird. Toll!
Auch das kraftvolle „Stand up“ weiß mit charismatischen Vocals und schönen Gitarrenleads zu begeistern.

Nichts revolutionär Neues, aber beste Metal Unterhaltung!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Cleansed by Fire
2 Stand up
3 Evil in me
4 Time will change
5 Human Parasite
6 Hope
7 East comes to West
8 Children of the Future
9 Caught in your Web
10 Tame your Demons
11 Might of Secrets
12 King for a Day
Besetzung

Andrew McDermott (Voc)
Ilker Ersin (B)
Nils Neumann (Keys)
Barish Kepic (Git)
Achim Keller (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>