Musik an sich


Reviews
Poets Of The Fall

Twilight Theater


Info
Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 29.10.2010

(Playground / Insomniac)

Gesamtspielzeit: 46:20

Internet:

http://www.poetsofthefall.com


Das Trio Poets Of The Fall gehört in seiner Heimat Finnland zu den großen Nummern im Pop / Rock Zirkus. Die bisherigen 3 Alben sind allesamt hoch in die Charts eingestiegen. Auch Album Nummer vier, Twilight Theater, hat es in Finnland bereits an die Spitze der Charts geschafft. Nur außerhalb ihres Heimatlandes ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen.

Das versuchen Poets Of The Fall jetzt mit Twilight Theater zu ändern. Song Nummer 1 ist das bereits als Single ausgekoppelte "Dreaming Wide Awake". Ein wirklich schöner Song, mit ordentlich Drive und einem Sänger der sich sehr variabel zeigt. Weiter geht es mit dem Song “War“. “War“ ist eine hymnenhafte Ballade mit perfekter Melodieführung. Der Song ist übrigens der Titelsong zum Video Spiel Alan Wake, welcher perfekt zur düsteren Stimmung dieses Games passt.

Mit den balladesken Songs geht es dann auch bis zum Ende des Albums weiter. Auch wenn Poets Of The Fall in fast jedem Song ihr großes Gespür für gelungene Melodien beweisen können, sind die fast ausschließlich sanften Töne etwas eintönig. Jeder Song für sich alleine gesehen ist sehr gut, aber über die gesamte Laufzeit des Albums fehlt mir etwas die Abwechslung.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dreaming Wide Awake4:24
2 War5:05
3 Change4:45
4 15 Min Flame5:00
5 Given and Denied4:17
6 Rewind4:22
7 Dying to Live3:47
8 You're Still Here3:27
9 Smoke and Mirrors5:18
10 Heal My Wounds5:55
Besetzung

Marko:Vocals
Olli:Guitar
Captain: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>