Musik an sich


Reviews
Nosliw

Heiss & laut remixed by Soulforce


Info
Musikrichtung: Dancehall

VÖ: 22.10.2010

(Rootdown / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:40

Internet:

http://www.nosliw.de


Ein knappes halbes Jahr nach der Erstveröffentlichung erscheint Nosliws Heiss & laut erneut – diese Mal von Soulforce remixed. Das Programm ist fast identisch. Die zwei Skits wurden raus genommen. Dafür gibt es die Anti-Nazi-Hymne vom 1. Mai als Zugabe.

Machen wir es kurz: Mir gefällt die neue Version einen Tick besser. Sie wirkt an einigen Stellen etwas lebendiger, etwas fröhlicher als das Original. Das heißt nun leider nicht, dass der hohe Anteil nerviger HipHop Reime und Plastikbeats wesentlich verringert worden wäre. Es ist eine graduelle Verbesserung.

Anspieltipps sind dieses Mal die fröhliche Highspeed Nummer „Yeahyeahyeahyeahyeah“, das endliche mal Party-Stimmung aufkommen lassende „Blockparty“ und vor allem der Bonus Track „Nazis raus“.

Wer sich Heiss & laut ein Mal zulegen will, sollte eindeutig zum Remix greifen. Warum der trotzdem einen Punkt weniger bekommt, als das Original? Ganz einfach, weil er zu spät kommt und sich nicht so wesentlich vom Original unterscheidet, dass er wirklich Sinn machen würde.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 2:06
2 Prammpramm 3:03
3 Action 3:10
4 Yeahyeahyeahyeahyeah 3:47
5 Hörnichauf 3:34
6 Eyjau 3:10
7 Heiss&laut 3:19
8 Blockparty 3:52
9 Angstistderenbusiness 3:58
10 Ihrkönntmirgarnichts 3:47
11 Maulauf 3:11
12 Wassgedaab?! 3:32
13 Immernurbergauf 4:46
14 Nazis raus (Bonus Track) 4:46

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>