Musik an sich


Reviews
Melobar

Sommer - MCD


Info
Musikrichtung: Punkpop, Rock

VÖ: 11.10.2010

(FinestNoiseReleases)

Gesamtspielzeit: 22:11

Internet:

http://www.myspace.com/melobar


Melobar spielen nach eigener Aussage deutschsprachigen Punkpop und Rock, wobei letzterer deutlich überwiegt. Die aktuelle Mini-CD Sommer erinnert – nicht nur wegen dem Gesang der neuen Sängerin Britta Drees – an Bands wie Juli und Silbermond, ohne die Klasse speziell von Silbermond erreichen zu können.

Musikalisch ist das alles nett anzuhören und ist erfreulicherweise auch etwas sperriger als Juli, aber man orientiert sich schon sehr an der Band (speziell beim Titelsong “Sommer“ und besitzt wenig Eigenständigkeit. Die 6 Songs leben vor allem vom richtig guten Gesang von Britta Drees. Auch wenn die anderen Bandmitglieder ihre Instrumente beherrschen, ist die Produktion doch etwas leblos geworden. Klanglich ist hier das Optimum sicherlich noch nicht erreicht.

Sommer ist ein ordentliches Lebenszeichen der Band, doch sollte Melobar an der Eigenständigkeit feilen. So dürfte diese Mini-CD für wenig Aufmerksamkeit sorgen. Schade eigentlich.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hotel Kalifornien4:43
2 Im Kreis drehen3:49
3 Sommer2:44
4 Ich geb nicht auf3:23
5 Zeiten3:53
6 Fernweh3:39
Besetzung

Britta Drees: Gesang
Christian Hörstmann: Gitarre
Andre Fahrenkamp: Bass
Christoph Wilkens: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>