Musik an sich


News
Philis und Mike präsentieren am 19.11.2010 ihre neue Live-CD



Seit über zehn Jahren begeistern Philis und Mike mit anspruchsvoller Rockmusik für Kinder, die auch in die Beine Erwachsener geht: Texte aus den Herzen der Kids, dazu eingängige Melodien und flotte Rhythmen. Jetzt präsentiert die Band auf einer aufwendig produzierten CD den Mitschnitt eines Live-Konzerts im Stadttheater Rüsselsheim. Als musikalisches Protokoll der letzten zehn Jahre ist das Album Philis und Mike Live ein erneuter eindrucksvoller Beweis, dass Kindermusik bei Komposition und technischem Aufwand nicht auf Anspruch und Klasse verzichten muss.

Philis und Mike - ihre quietschgelben Gummianzüge sind mittlerweile genauso bekannt wie ihre zahlreichen Kinder-Hits mit hohem Ohrwurm-Potential. Bei den Texten bewegt sich das Duo stets auf Augenhöhe mit den Kindern und verzichtet dabei auf den erzieherischen Zeigefinger oder profanes „Lalelu“. Die breite Akzeptanz der Songs bei Jung und Alt wurde von führenden Radiostationen sowie bei zahlreichen Sendeeinsätzen immer wieder bestätigt. „Philis und Mike sind meine beiden großen Brüder“, erklärt ein begeisteter Besucher des Konzerts in Rüsselsheim und schüttelt dabei halb fassungslos, halb anerkennend den Kopf über seine Mutter, die aus voller Kehle den Text mitsingt. „Philis und Mike“ gelingt es, mit ihren Worten den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf zu treffen und Brücken innerhalb von Familien zu bauen.

Musik für Kinder sollte zunächst einmal nicht langweilig sein, aber erst richtig gute Musik für Kinder erreicht die ganze Familie - vom Hip-Hop-Bruder über die Rock-Mama bis hin zum Schlager-Onkel. Wie das geht, beweisen „Philis und Mike“ regelmäßig bei ihren Live-Shows. Ob allein als Duo oder zusammen mit ihrer fünfköpfigen Band mit bekannten Größen der deutschen Musikerszene, die Shows von „Philis und Mike“ begeistern Kinder, Eltern, Großeltern und Musikexperten gleichermaßen durch die richtige Augenhöhe zum Publikum, intelligenten Wortwitz und höchstes technisches wie musikalisches Produktionsniveau.

Mit der neuen Live-CD erfüllen sich „Philis und Mike“ einen lange gehegten Traum, die einmalige Atmosphäre bei ihren Konzerten einzufangen. Auch in Rüsselsheim liefert das Duo einen eindrucksvollen Beleg seiner Erfahrung, Präzision und Spielklasse bei Ohrwürmern wie „Höhlenkönig“ oder „Mein bester Freund heißt Ali“. Der Schlusstitel „Jetzt gehen wir alle nach Hause“ wurde an diesem Nachmittag zum ersten Mal aufgeführt, und auch hier spricht die spontane Reaktion des kleinen und großen Publikums für sich.

„Philis und Mike Live“ ist ab dem 18. November 2010 im Fachhandel und auf den relevanten Musik-Kaufportalen erhältlich. Das neue Album markiert den Auftakt zu einem ambitionierten Programm für 2011. Aktuelle Neuigkeiten hierzu werden regelmäßig im Internet unter www.philisundmike.de und bei den relevanten sozialen Netzwerken wie Facebook und myspace veröffentlicht.

[Netinfect]

Internet:
http://www.philisundmike.de
Weitere News...