Musik an sich


Reviews
The Brian Setzer Orchestra

Songs from lonely Avenue


Info
Musikrichtung: Rock´n´Roll / Blues mit Orchester

VÖ: 30.09.2009

(Surfdog Inc.)

Gesamtspielzeit: 52:10

Internet:

http://www.briansetzer.com
http://www.myspace.com/briansetzer


Nach dem Erfolg mit seinen Stray Cats gründete der äußerst produktive Brian Setzer Anfang der Neunziger Jahre sein „Brian Setzer Orchester“ mit dem er seiner Leidenschaft, dem Swing und Starsound huldigen und frönen wollte. Das ist im wohl besser und erfolgreicher, als er selber gedacht haben mag, gelungen, denn nun erscheint mit Songs from lonley Avenue bereits das 12. Album dieser Formation.
Und mit den 13 neuen Stücken setzt er voll auf Bewehrtes, nichts anderes erwartet man schließlich von Ihm und seiner Formation.
Also wird mit rockigem Swingsound und mehrstimmigen Gesang wie auf „Trouble Train“ kräftig Gas gegeben. "Dead Man Incorparated“ verbibdet dann den typischen Rock´n´Roll Sound, den schon die Stray Cats spielten (dieser tiefe Bass direkt aus dem großem Standbass) mit dem Orchestersound. Könnte natürlich so direkt aus einem Fünzieger Jahre Kinofil stammen.
Und so werden viele Stile durchforstet, Blues, Jazz und natürlich Rock´n´Roll.
Handwerklich sind hier nur Könner am Bass, ob das nun die Orchestermusiker sind, die überaus starke Rhythmustruppe oder eben Setzer an seiner Gitarre, mit der er uns einige sehr schöne Solis um dien Ohren haut.
Eine wirklich schöne und gut produzierte Scheibe, für Rock´n´Roll Fans unverzichtbar, für Musikliebhaber, die mal etwas anderes hören möchten, ebenfalls sehr empfehlenswert.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Trouble Train4:41
2 Dead Man Incorporated5:20
3 Kiss me deadly6:00
4 Gimme some rhythm daddy 2:35
5 Lonely Avenue5:22
6 King of the hole damn world3:55
7 Mr. Jazzer goes surfin´4:11
8 Mr. Surfer goes Jazzin3:03
9 My Baby don´t love me Blues3:42
10 Love Partners in crime2:14
11 Passion of the night3:13
12 Dimes in the jar5:01
13 Elena2:53
14
Besetzung

Brian Setzer: Gitarren, Gesang
Viele Gäste und Orchester


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>