Musik an sich


Reviews
Stereomotion

Sehn:Sucht


Info
Musikrichtung: Elektro, EBM

VÖ: 09.10.2009

(Danse Macabre / Al!ve)

Gesamtspielzeit: 50:16

Internet:

http://www.myspace.com/stereomotion
http://www.stereomotion.de


Stereomotion ist das Kind von Florian Jäger, der auf seinem neuen Album Sehn:Sucht wieder eine gelungene Mischung aus EBM und Elektro bietet, die immer mal wieder von Piano oder Streichertupfern abgerundet wird. So entsteht eine atmosphärisch dichte Klanglandschaft, bei der der tanzbare Anteil allerdings nicht zu kurz kommt. Man könnte eher davon sprechen, dass zwischen den Beats immer wieder melancholische Momente auftauchen, die eine gelungene Abwechslung versprechen.

Sehn:Sucht ist dementsprechend kein stumpfes EBM-Album sondern gibt, dem Plattennamen entsprechend Raum für Gefühl und eine eher dunkle Atmosphäre. So entstehen immer wieder großartige Momente, die – bei entsprechender Lautstärke – einen trancehaften Zustand entstehen lassen. Stereomotion ist hier schon ein recht eigenständiger dunkler Sound gelungen, der zwar stellenweise etwas ermüdend wird, aber doch viel Potenzial hat, die Tanzflächen zu füllen. Freunde von z.B. VNV Nation sollten hier unbedingt einmal reinhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Lernen durch Verlust 2:25)
2 Addicted 4:06
3 Filth 5:32
4 Pride 4:29
5 French kiss 4:37
6 Schuld und Sühne 5:41
7 In god's name 4:20
8 On your knees 6:45
9 Sturm und Drang 5:42
10 Forgiven 7:04
Besetzung

Florian Jäger: vocals, keys, noise, sounds, programming

Live-Members:
C. Coburger: additional noise and beats
R. Raistrick: guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>