Musik an sich


Reviews
Sparks the Rescue

Eyes to the sun


Info
Musikrichtung: Independent Rock

VÖ: 30.10.2009

(Hassle records)

Gesamtspielzeit: 39:48

Internet:

http://www.sparks-the-rescue.com


Die Band stammt aus den USA und existiert nun schon vollen 10 Jahre. Allerdings handelt es sich bei Eyes to the sun trotzdem um Ihr Debütalbum, das letztes Jahr in den Staaten erschien und nun hier erscheint. Daneben gab es noch drei weitere EP´s.
Nun, die Band spielt einen nicht so aufregenden Independent / Alternative Rock, es gibt’s sicherlich schöne Songs auf Eyes to the sun“, perlende Gitarren („Hello Mexico“) und auch mal krachigen Rock („Skelton“) aber unter dem Strich wird mir heir die Standard Rezeptur des modernen Alternativerock Albums zu uninteressant ausgekocht. Die Stimme des Sängers ist dann auch nicht so ausgestattet, als ob sie etwas rausholen könnte, im Gegenteil, sie schließt sich den üblichen Schemata einfach an.

Eyes to sun ist kein schlechtes Album, bietet mir aber einfach zu wenig neue und eigene Ideen, als das ich davon ausgehen könnte, es öfter aus dem Schrank zu holen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1My heart radio2:34
2 Pine Tree State3:31
3 Autumn3:27
4 Helo Mexico3:54
5 Skelton3:31
6 We love Vampires2:56
7 Shipwreck3:14
8 I swear that she´s the one3:28
9 American Blues2:46
10 The Garvity3:45
11 Chemistry Set3:14
12 Saco Boys have no class3:28
Besetzung

Toby McCallister
Patrick O'Connell
Alex Roy
Nate Spencer
Ben Briggs


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>