Musik an sich


Reviews
Noch Ne Band

Lampenfieber


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock / Pop

VÖ: 02.10.2009

(Headspin / Roughtrade)

Gesamtspielzeit: 49:48

Internet:

http://www.nochneband.de


Deutschsprachige Rockmusik hat in letzter Zeit ziemlich viel Boden gut gemacht, im Vergleich zur internationalen Konkurrenz. Im Fahrwasser von Bands wie Juli oder Silbermond ergattern immer mehr Bands mit ähnlicher Ausrichtung einen Plattenvertrag. Noch Ne Band spielen zwar auch poppigen Rock, verlassen das Fahrwasser der beiden genannten Bands doch deutlich. Dabei spielen sie ihre Songs sehr unbekümmert und machen Spaß.

Das Debütalbum Lampenfieber wurde von Frank Bornemann produziert, welcher sich auch schon um die Guano Apes gekümmert hat. Die Songs bauen allesamt auf einem erdigen Rockfundament auf. Sängerin Vanessa Kagel besitzt eine Stimme die sich schnell einprägt.

Lieder wie “Momente in Scherben“, “Lisa“ oder auch "Mittendrin" sind stark genug um auch in die Charts einzusteigen. Ein richtiger Singlehit um ganz oben in die Hitlisten einzusteigen, der fehlt aber noch.

Noch Ne Band sind eine junge Band mit viel Potential, sollte die Band genügend Unterstützung von Presse und Radio erhalten, dann ist ein kleiner Überraschungserfolg drin.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Momente in Scherben2:52
2 Irgendwo3:42
3 Mittendrin4:39
4 Eine Frage3:38
5 Der Traum4:02
6 Ich war nicht da3:45
7 Lisa4:02
8 Provokation3:17
9 Niemand3:42
10 Das Andere3:51
11 Guten Tag4:21
12 Der Weg3:58
13 Ohne Worte3:59
Besetzung

Vanessa Kagel: Gesang, Bass
Marco Kagel: Drums
Florian Zeitler: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>