Musik an sich


Reviews
Love Buzz

Sign On My Skin


Info
Musikrichtung: Rock, Grunge

VÖ: 02.10.2009

(Elevator Records / Radar Music)

Gesamtspielzeit: 30:02

Internet:

http://www.elevator-records.com
http://www.myspace.com/thelovebuzz


Die Italiener von Love Buzz spielen seit dem Jahr 2000 zusammen. Dennoch ist Sign On My Skin erst das Debüt der Band, die sich Grunge und Alternative Rock verschrieben hat. Benannt hat man sich nach einem Song von Robbie van Leeuwen (der Dutch-Rocker Shocking Blue), der von Nirvana gecovert wurde. Und damit hat man sicherlich auch gleich den größten Einfluss der Band geortet. Die Band um Kurt Cobain. Daneben aber auch Pearl Jam oder die Foo Fighters.

Musikalisch ist das nun keine wirkliche Offenbarung, auch wenn die Songs ordentlich treiben und rocken. Guter Durchschnitt könnte man meinen. Allerdings werden dann die beiden letzten Songs in akustischen Versionen vorgetragen und hier scheint plötzlich eine ganz andere Band unterwegs zu sein mit schönen Acoustic Gitarren und zweistimmigem Gesang. Leider ist der erste Song “Wishing Peace“ schon nach 1:29 vorbei, so dass man zusammen mit dem letzten Song “Stranger“ nur auf knapp fünf Minuten richtig guter Musik kommt. Der Rest ist eben nur ordentlicher Durchschnitt.

Love Buzz ist mit Sign On My Skin nur ein kleines Lebenszeichen gelungen. Das dürfte kaum genügen, weiter auf sich aufmerksam zu machen. Schade, denn Potenzial scheint in der Band zu stecken.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Babel3:28
2 The Right Value of Things2:58
3 Cold Sun3:07
4 Fade3:08
5 I Burn Inside3:21
6 Forgive me3:01
7 Still I Wonder1:45
8 Afghan Winds4:26
9 Wishing Peace (Acoustic Version)1:29
10 Stranger (Acoustic Version)3:19
Besetzung

Luca Schillaci: Vocals, guitar
Gaetano Guasto: Guitar, lead guitar
Carmelo De Marco: Bass
Carlogeri Intorre: Bass
Marco Capodici: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>