Musik an sich


Reviews
Livid Halcyon

Winterlove


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 27.10.2009

(Hellfest / Universal)

Gesamtspielzeit: 43:12

Internet:

http://www.myspace.com/lividhalcyon
http://www.livid-halcyon.de


Alternative Rock mit sehr gefälliger Instrumentierung und schönem Gesang, das präsentieren uns Livid Halcyon. In der jüngeren Vergangenheit war die Band mit Juli, Die Happy und Within Temptation auf Tournee, und in genau diese musikalische Schnittmenge lassen sich die Aalener gut einsortieren. Man geht eindeutig härter zu Werke als Juli, verzichtet auf den Pathos den Within Temptation mit sich bringen und ist leider nicht ganz so dynamisch wie Die Happy.

Winterlove ist bereits das vierte Album der Band um Sängerin Melli, dass die Band schon ausreichend Erfahrung im Songwriting hat, das hört man den elf Songs an. Getragene Riffs mit gelungenen Melodien und guten Hooklines finden leicht den Weg ins Ohr und auch einen Platz um dort zu verweilen.

Den einzigen Vorwurf den man der Band machen, kann ist, dass das Tempo kaum variiert wird. Sich immer mit Mid Tempo durch die Songs zu hangeln, wird auf Dauer etwas langweilig,

Ansonsten, gutes Rock Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1On My Own4:09
2 Calling Out For Me4:06
3 Break Away3:50
4 Sleeping Beauty4:16
5 Too Late3:28
6 My Promise3:54
7 Another Day3:07
8 Stay3:53
9 System Overload3:55
10 Why4:16
11 Winterlove4:18
Besetzung

MELI: Vocals
DANIEL: Drums
NADINE: Bass
DOMINIK: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>