Musik an sich


Reviews
Joe Perry

Have Guitar, Will Travel


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Blues Rock

VÖ: 09.10.2009

(Collectors Mine)

Gesamtspielzeit: 48:45

Internet:

http://www.joeperry.com


So kann es gehen im Leben! Da stellt ein junger deutscher mit dem Namen Hagen ein Video von seinen Gesangskünsten auf Youtube ein, dieses Video wird von Joe Perrys (Aerosmith) Frau durch Zufall entdeckt. Joe Perry und Ehefrau sind von Hagens Gesang derartig angetan, so dass Joe Perry irgendwie die Telefonnummer von Hagen ermittelt, diesen anruft und ihm das Angebot macht auf seinem neuen Solo Album 5 Songs einzusingen. Der gute Hagen wird wohl erst mal aus den Socken gekippt sein, hat sich aber, nachdem er überzeugt war, nicht verarscht zu werden, diese Chance natürlich nicht entgehen lassen.

Alles klar, noch Fragen? 6er im Lotto? Irgendwie schon, oder?

Insgesamt zehn Songs enthält das neue Album, Have Guitar, Will Travel, des Aerosmith Gitarristen Joe Perry. Fünf davon werden von Hagen (hat der eigentlich auch einen Nachnamen?) eingesungen und 4 von Joe Perry selber. Die Stimmlage des Sängers ähnelt der von Steven Tyler ein wenig. Joe Perrys Gesang wirkt dagegen fast ein wenig monoton. Die beiden unterschiedlichen Stimmen machen Have Guitar, Will Travel aber sehr interessant. Während einige Songs auch durchaus bei Aerosmith einen Platz gefunden hätten, z.B. “We’ve Got A Long Way To Go“ oder “Do You Wonder“, so sind die von Joe Perry eingesungenen Songs doch deutlich Blueslastiger.

Dass Joe Perry ein sehr guter Gitarrist ist, das braucht man wohl keinem mehr zu sagen. Seine Klasse beweist er auch auf diesem Album, insbesondere dadurch, dass er sich zurücknimmt und nicht den Guitarhero raushängen lässt.

Have Guitar, Will Travel ist ein sehr gutes Hard Rock / Blues Rock Album geworden, welches sich hinter Aerosmith Alben nicht verstecken muss!



Rainer Janaschke



Trackliste
1We’ve Got a Long Way To Go4:39
2 Slingshot4:25
3 Do You Wonder5:17
4 Somebody’s Gonna Get (Their Head Kicked In Tonight)4:12
5 Heaven and Hell7:37
6 No Surprise5:00
7 Wooden Ships4:59
8 Oh Lord (21 Grams)3:46
9 Scare The Cat3:59
10 Freedom4:51
Besetzung

Joe Perry: Guitars
Hagen: Vocals
Dave Hull: Bass
Ben Tileston: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>