Musik an sich


Reviews
Five Finger Death Punch

War Is The Answer


Info
Musikrichtung: NuMetal

VÖ: 25.09.2009

(Hellfest / Universal / Spinefarm)

Gesamtspielzeit: 45:07

Internet:

http://www.fivefingerdeathpunch.com


Die Amerikaner Five Finger Death Punch haben mich schon mit Ihrem Debütalbum The Way Of The Fist nachhaltig beeindruckt. Dass neue Album War Is The Answer bestätigt meinen Eindruck des Debütalbums und die Band ist in der Lage sich noch zu steigern.

Haben Finger Finger Death Punch auf dem ersten Album vor allem Gas gegeben, so nehmen sich sich auf War Is The Answer an mehreren Stellen deutlich zurück und klingen wesentlich variabler.

Der Opener “Dying Breed“ tritt mit seinem heftigen Trash Metal Riffing heftigst in den Allerwertesten. Bellende Shouts wechseln sich mit sehr melodiösen Klargesängen ab. “Hard To See“, die erste Singleauskopplung, ist sehr eingängig ausgefallen. Ohrwurmgefahr.
Der Schlagzeugdonner zu Beginn von Bulletproof lässt einem die Zähne aus dem Gesicht gefallen. Geil, hier droht die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls im Bereich der Nackenwirbel, wegen heftigstem Headbanging.
Im Song “Crossing Over“ stimmt die Band zum erstenmal ruhigere, fast schon balladeske Töne an. Im ersten Durchlauf etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das Album öfters durch hat, stellt sich raus, das dieser Song ein absolutes Highlight ist.

Das einzige was mir etwas negativ auffällt ist, dass die Songs allesamt mit einer Laufzeit um die 3 Minuten, etwas kurz ausgefallen sind. Da wäre bei einigen Songs mehr drin gewesen.

War Is The Answer ist ein geiles NuMetal Album, welches die Band einen gehörigen Schritt nach vorne bringen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dying Breed2:54
2 Hard To See3:29
3 Bulletproof3:16
4 No One Gets Left Behind3:23
5 Crossing Over2:54
6 Burn It Down3:33
7 Far From Home3:32
8 Falling In Hate3:00
9 My Own Hell3:35
10 Walk Away3:42
11 Canto 344:09
12 Bad Company4:22
13 War Is The Answer3:18
Besetzung

Ivan Moody: Vocals
Zoltan Bathory: Guitars
Jeremy Spencer: Drums
Matt Snell: Bass
Darren Roberts: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>