Musik an sich


Reviews
Marty Finkel

The Good Life


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk Rock, Pop

VÖ: 06.01.2009

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 39:43

Internet:

http://martyfinkel.com
http://www.myspace.com/martyfinkel


Betrachtet man das Cover von Marty Finkels neuem (vierten) Album, würde man wohl am ehesten Country-Musik erwarten. Nun, man kann zwar auf The Good Life auch minimale Einflüsse dieses Genres ausmachen, aber eigentlich bewegt sich Marty Finkel im Folk Rock und im Pop und das in ausgesprochen guter Weise.

Marty Finkel ist zwar erst 23 Jahre alt, hat aber schon vor vier Jahren sein Debüt in Eigenregie veröffentlichen können. Seine Musik wird immer wieder mit den (unvermeidlichen) Beatles aber auch mit Elliott Smith und den Decemberists verglichen und damit liegt man gar nicht so schlecht. Auch Bright Eyes oder Ryan Adams dürften ihre Spuren hinterlassen haben. Gespielt wird sparsam und sehr songdienlich und man merkt dem jungen Musiker an, dass er schon einige Veröffentlichungen hinter sich gebracht hat. Auch die Songs wissen zu überzeugen – manche sind allerdings etwas sperrig und man benötigt ein paar Durchläufe bis sie zünden, aber dann sind sie umso interessanter.

The Good Life ist zwar kein Überflieger-Album, aber ein richtig gutes und den Namen Marty Finkel sollte man sich einfach mal merken. Wer weiß, was von ihm noch so alles kommen wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Good Life1:29
2 Your Heart Is Breaking3:26
3 Never Gonna Let You Go2:20
4 Oh My Little Darling3:21
5 Gotta Get Up2:10
6 Under the City Lights3:07
7 Time for Me2:36
8 Annabelle Gentry3:05
9 I Wanna Be2:10
10 Love Is Blind3:45
11 What You're Doing to Your Man3:07
12 Lately I've Been Worrying3:50
13 Our Last Dance3:08
14 Got to Get You Off of My Mind2:09
Besetzung

Marty Finkel: Guitar, Vocals, Dobro, Harmonica, Glockenspiel u.a.
Adam Pike: Bass, Upright Bass, Banjo
Ryan McPhaill: Drums
Ross Faulkenburg: Banjo, Piano
Brent Greiwe: Cello
Claudia Ramsey: Violin
Krystal Nord: Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>