Musik an sich


Reviews
Electric Eel Shock

Sugoi Indeed


Info
Musikrichtung: J-Rock / Hard Rock

VÖ: 02.10.2009

(Rodeostar Records)

Gesamtspielzeit: 31:04

Internet:

http://www.myspace.com/beatme


In Zeiten in denen das Geld knapp ist, da müssen auch Musiker andere Wege gehen um ihre Plattenaufnahmen zu finanzieren. Die Japaner Electric Eel Shock meldeten sich kurzerhand bei der Internetplattform sellaband.com an. Dort können Fans den Bands Geld spenden, um den Bands ein Studio zu finanzieren. Electric Eel Shock haben dort beachtliche 50.000 Pfund auftreiben können. Das Geld wurde direkt in die Aufnahmen für das neue Album Sugoi Indeed investiert. Und das hat sich gelohnt.

Die drei Japaner spielen einen frischen Mix aus Queens Of The Stone Age, AC/DC und Black Sabbath. Der Opener “Metal Man“ legt dann auch direkt in bester und dreckigster Rock Manier los. Heftig crunchende Gitarre, dazu der groovende Bass und das kraftvolle Schlagzeug und fertig ist ein Song, wie ich ihn von einer japanischen Band nie erwartet hätte. Meistens sind unsere Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne ja etwas abgedrehter!

“Mr. Toad” rockt ebenfalls mächtig und gegen Ende des Songs wird eine heftige Thrash Metal Harke ausgepackt. Ziemlich geil! “M.T.B.” ist ebenfalls ein cooler Rocksong mit einem ungewöhnlichen Text über ein Mountainbike!

Alle Songs haben höchstes Party Potenzial und machen unheimlich Laune!

Das einzige Negative ist die kurze Spielzeit, da wäre bestimmt mehr drin gewesen als die 31 Minuten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Metal Man3:21
2 Out Of Control2:54
3 Mr. Toad3:43
4 Sugoi Indeed2:57
5 Death Penalty3:36
6 Nobody Knows2:57
7 More3:06
8 No Shit Sherlock2:04
9 M.T.B.2:26
10 Goodbye Peach4:00
Besetzung

Aki Morimoto: Guitar & Vocals
Kazuto Maekawa: Bass
Tomoharu 'Gian' Ito: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>