Musik an sich


Reviews
August Burns Red

Constallations


Info
Musikrichtung: Trash / Death / Müllmetall

VÖ: 21.08.2009

(Hassle / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:43

Internet:

http://www.myspace.com/augustburnsred


Hier nun meine sehr kurze Plattenkritik zu diesem von der Aufmachung und Covergestatung her recht ansehbaren Werk:
Diese Scheibe enthält mit zweistimigen (?) Growls versehenen Trash / Progmetal, bei dem das Schlagzeug und der Bass tief in die Magengrube geht. Streckenweise finde ich sogar ganz nette Einfälle eingestreut, Melodienspurenelemente und Songwriting Ansätze, die werden durch das unendlich dumme und schlechte Gegrowle aber total zersägt. Ich kann hier nicht mehr als 5 – 6 Minuten am Stück hören, möglicherweise verkenne ich ein Superalbum der Trash / Progmetalszene – ich finde es einfach nur unhörbar.
Die Punkte gibt es für ein paar Ansätze und die Verpackung.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Thirty and Seven3:19
2 Existence3:54
3 Ocean of Apathy3:56
4 White washed3:46
5 Marianas Trench4:18
6 The Escape Artistc3:57
7 Indonesia3:34
8 Paradox3:18
9 Meridian5:59
10 Rationalist2:38
11 Meddler3:53
12 Crussades5:11
Besetzung

Jake Luhrs: Gesang
JB Brubaker: Gitarren
Brent Rembler: Gitarren
Dustin Davidsion: Bass
Matt Greiner: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>