Musik an sich


News
GODGORY - Ehrgeizige Mischung aus Death und Black Metal



In der Geschichte der extremen Musik gab es immer Platz für Revolutionäre. Godgory ist eine Band, die sich entschloss, Metal auf eine völlig neue Ebene zu bringen. Sie haben den klassischen Metal und den Black Metal Sound völlig neu und einzigartig gemischt. Im Laufe ihrer Karriere hat die Gruppe vier Alben veröffentlicht, davon jedes eine neue Wegmarke in ihrer musikalischen Entwicklung.

Way Beyond war Godgorys viertes und letztes Werk und wird immer noch als eine ihrer besten Arbeiten betrachtet. Diese exklusive Wiederveröffentlichung bringt für die, die in der Heavy Musik etwas Besonderes suchen, ein wirklich außergewöhnliches Metalalbum zurück in die Läden.

Das ursprünglich am 2. Oktober 2001 veröffentlichte Album enthält 8 Stücke. Zwei davon waren neuere Versionen von älteren Aufnahmen. (Das Titelstück von Sea of Dreams und „Tear it down” von Shadow’s Dance). Die weiteren Kompositionen brachten eine kraftvolle Dosis aus epischer, monumentaler Musik, die von manchen Kritikern als eine Kombination aus In Flames, Tiamat und Pink Floyd beschrieben wurde!

Die Strukturen der Songs gingen weiter als die typischen Death Metal Standards und nutzten so überraschende Elemente wie den Einsatz von Herzschlag und Beatmungsmaschinen als Instrumente auf „Final Journey“. Die Band setzte auch mehr Keyboard-Elemente ein. Das Intro von „Another Day“ ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man eine beeindruckende Atmosphäre schafft, indem man der Komposition Keys hinzufügt. Der heavy Teil des Albums wurde durch zwei schnellere Gitarrenstücke repräsentiert, „Farewell“ und „Holy War“.

Metal Mind Productions werden Way beyond am 05. Oktober in Europa und am 01. Dezember. in den USA - wie üblich als auf 2000 Kopien limitierte im 24-Bit-Verfahren digital remasterte Digipak-Edition auf einer Golddisk – veröffentlichen.


Tracklist:

1. Final Journey
2. Payback
3. Another Day
4. Tear It Down
5. Caressed By Flames
6. Farewell
7. Sea Of Dreams
8. Holy War

[Metal Mind]
Weitere News...