Musik an sich


News
ADEPT – Der Gute-Musik-Virus aus der Kleinstadt





Schweden ist schon verdammt lange ein Garant für erstklassigen Punkrock. Um uns auch hierzulande mit anständigen Nachwuchs-Acts zu versorgen, haben sich die skandinavischen Szene-Haudegen Peter Ahlqvist (Burning Heart Records) und Eric Höjdén (Chef der Pop-Punk-Helden Kid Down) zusammengetan und mit Panic & Action ein Label gegründet, dass Euch noch viel Freude bereiten wird.

Eines der ersten Signings sind die famosen Adept, die mal wieder die These untermauern, dass man im Ikea-Land speziell in Kleinstädten ein Gute-Musik-Virus im Wasser haben muss. Adept sind ein Garant für feinste Melodik, die in ein streckenweise mächtig aggressives Korsett gepackt wurde. Für einen Debüt-Longplayer klingt Another Year of Disaster schon reichlich erwachsen, ohne jedoch den ungestümen Rotz zu verlieren, der der Band in der Heimat bereits jede Menge Freunde verschafft hat. Adept jonglieren mit Hardcore, Punk und ausschweifender Melodik und verbinden das Ganze dermaßen souverän, dass man von ihnen noch eine Menge hören wird.

This band wants to make your sons and daughters do bad things!


Adept live
04.11.2009, Magnet, Berlin, mit A Skylit Drive and Dance Gavin Dance
06.11.2009, Logo, Hamburg, mit A Skylit Drive and Dance Gavin Dance
08.11.2009, Luxor, Köln, A Skylit Drive and Dance Gavin Dance


Adept
Another Year of Disaster
Panic & Action / Indigo
VÖ: 29.01.2010

[Gordeon Music]

Internet:
http://www.myspace.com/theadept
Weitere News...