Musik an sich


Reviews
National Head Band

Albert 1


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.09.2008 (1971)

(Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://www.mac.com/jan_schelhaas


Wer braucht diese Wiederveröffentlichung?
Nun, zum Beispiel ich! Als Uriah Heep-Fan bin ich natürlich an den anderen Bands, an denen Drummer Lee Kerslake beteiligt war, interessiert.
Ähnlich wird es Caravan-Fans mit Scheiben von Jan Schelhaas gehen.
Somit wäre die Legitimität dieses Re-Releases also schon einmal geklärt.

Highlights des Albums sind wohl erst einmal der tolle Country Rock’n’Roller „Too much Country Water“, der nicht zuletzt mit seinem hämmernden Piano an den Rainbow-Vorläufer Elf erinnert, dann die Pop-Rock-Nummer „Try to reach you“ mit ihren flotten Gitarren, die neben einigen Albert Hammond Hits eine gute Figur gemacht hätte, das instrumentale Feuerwerk zu Beginn von „Mister Jesus“ und der schöne rhythmische Blues Rocker „Got no Time“, der das Album mit feiner Gitarrenarbeit auf eine Pianobasis eröffnet.

Im Ganzen bleibt das Ganze aber ein 08/15-Werk zwischen Beatles-Harmonien und Eagles-Gitarren, das wohl vor allem die oben genannten Fans in ihr Regal stellen werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Got no Time 5:02
2 You 3:59
3 Too much Country Water 4:12
4 Lead me back 4:02
5 Listen to the Music 6:31
6 Ilsington Farm 3:12
7 Try to reach you 4:21
8 Brand new World 6:24
9 Mister Jesus 8:10
Besetzung

Lee Kerslake (Dr, Perc Moog, Voc)
Dave Paull (B, Ac. Git, Moog, Voc)
Neil Ford (Git, Bottle-Neck Moog, Voc)
Jan Schelhaas (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>