Musik an sich


Reviews
Treponem Pal

Treponem Pal


Info
Musikrichtung: Industrial

VÖ: 22.09.2008

(Metal Mind Productions)

Gesamtspielzeit: 33:36

Internet:

http://www.metalmind.com.pl


Das polnische Label hat sich in seiner Reihe von Neuveröffentlichungen dem selbstbetiteltem Debütalbum der französischen Industrial Rock Band Treponem Pal angenommen. Das erstmalig 1988 veröffentlichte Album liegt stilmäßig irgendwo zwischen den Einstürzenden Neubauten und DAF, aber mit kraftvoller Schlagzeugarbeit.

Treponem Pal präsentieren sich auf ihrem Debütalbum noch wesentlich abgedrehter als auf ihrem jüngsten Werk. Die Musik wird von abgedrehten Gitarrenarrangements und dem schon angesprochenen Schlagzeug beherrscht. Der heisere Gesang von Sänger Marco Neves, kann nach einer gewissen Zeit anfangen zu nerven, unterstützt die negative Grundstimmung der Musik aber zu einhundert Prozent.

Ich für meinen Teil kann mit dem harten Industrial Rock nicht wirklich viel anfangen, aber wenn ich mir die acht Songs des Albums anhöre, dann denke ich das Treponem Pal einigen Einfluss auf eine Band wie Ministry gehabt haben dürften. Viele Songstrukturen gleichen den US Amerikanern.

Das Album ist in einer limitierten Auflage von 2000 Stück erschienen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Silico3:50
2 The Black Box3:33
3 Embodiement Of Frustration5:25
4 The Prettiest Star2:29
5 In Out5:57
6 Too Many Humans3:18
7 Low Man5:32
8 Soft Mouth Vagina3:32
Besetzung

Marco Neves: Vocals
David Le Brun: Drums
Ferguson: Bass, Guitar
Michael Bassin: Guitar
Laurent B.: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>