Musik an sich


Reviews
Lordi

Deadache


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.10.2008

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 48:31

Internet:

http://www.lordi.org


War das ein Spaß als Lordi 2006 den Eurovision Song Contest gewannen, und der versammelten Schnulzenmischpoke mit Anlauf in den Arsch getreten haben. Ich lache mich heute noch schlapp, wenn ich an die entsetzten Gesichter von Thomas Hermanns und Claudia Roth, in der anschließenden Sendung im Fernsehen denke. Der Schlager Weltuntergang war nahe! Inzwischen ist wieder alles beim alten, die osteuropäischen Teilnehmer am Contest schieben sich wieder die Punkte zu und Lordi veröffentlichen mit Deadache ihr nächstes Album.

Viel geändert hat sich bei den finnischen Monstern nicht. Es gibt immer noch simpel gestrickten Hard Rock mit heiserer Stimme und großem Spaßfaktor. “SCG IV“ ist ein schauriges Intro, welches in den Song “Girls Go Chopping“ übergeht. Der Song besitzt einen stampfenden Rhythmus und geht geht ins Ohr. “Bite It LikeA Bulldog“ ist die erste Singleauskopplung des Albums, und besitzt einen Charttauglichen Refrain. Zu diesem Song wurde übrigens auch ein sehenswertes Video gedreht! Zur Entspannung folgt darauf das ruhige “Monsters Keep Me Company“.

Mein Highlight von Deadache ist ”The Ghosts Of The Heceta H”. Ein sehr cooler Songs, mit überraschend frischen Gitarrenriffs und einem sehr einprägsamen Chorus! Vom Eingängigkeitsfaktor her, würde sich auch das mit schaurig schönen Keyboardklängen ausgestattete “The Devil Hides Behind Her“ zur Singleauskopplung eignen.

Wem die anderen Lordi Alben gefallen, der wird auch hier seinen Spaß finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1SCG IV0:48
2 Girls Go Chopping4:09
3 Bite It Like A Bulldog3:35
4 Monsters Keep Me Company5:35
5 Man Skin Boots3:48
6 Dr. Sin Is In3:54
7 The Ghosts Of The Heceta H3:46
8 Evilyn4:06
9 The Rebirth Of The Countes2:05
10 Raise Hell In Heave3:38
11 Deadache3:35
12 The Devil Hides Behind Her4:18
13 Missing Miss Charlene5:14
Besetzung

Lordi: Gesang
Kita: Drums
Amen: Gitarre
Ox: Bass
Awa: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>