Musik an sich


Reviews
Bobby Kimball

sings Toto Classics


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 19.09.2008

(Rokarola / Music Avenue / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 53:45


So so: Bobby Kimball sings Toto Classics. Das wäre aber nicht nötig gewesen! Weil die Stücke gibt’s ja alle schon.

Der Sound des Radio Symphonie Orchesters des Hessischen Rundfunks verschiebt den Rocksound Totos deutlich in die Beliebigkeit von Fernsehshow Produktionen.

Überwiegend bedeutet das, dass man vor allem da, wo Bobby Kimball sings Toto Classics eigene Akzente setzt, mit den Zähnen knirscht oder den Kopf schüttelt.
Wenn das Album dennoch nicht gleich ein Objekt für die Tonne ist, dann weil die reproduzierten Kompositionen so stark sind, dass sie auch durch diese Vergewaltigung nicht tot zu bekommen sind.

„Rosanna“ und „Africa” machen auch hier Spaß. Nur braucht man sie in dieser Version wirklich nicht, zumal sie die Klasse der Originale nicht wieder erreichen.

Das einzige Stück, bei dem ich gedacht habe, die neue Aufnahme hat etwas, ist „Holyanna“, das hier deutlich lässiger interpretiert wird. Demgegenüber steht das völlig zersägte „Isolation“, von dessen kraftvollem Charme überhaupt nichts mehr übrig bleibt.

Prädikat: Völlig überflüssig



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Child's Anthem 2:42
2 Out of Love 5:47
3 Rosanna 5:40
4 I won't hold you back 5:04
5 Hold the Line 3:57
6 I'll be over you 3:39
7 Africa 4:55
8 Holyanna 4:15
9 Anna 4:23
10 Isolation 4:06
11 One Day at a Time 4:46
12 Cool Change 4:33

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>