Musik an sich


Reviews
From Monument To Masses

Beyond God & Elvis


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 10.10.2008

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 13:38

Internet:

http://www.monument-masses.com


Nach dem ersten Blick auf die Songliste der Single Beyond God & Elvis von From Monument To Masses habe ich mir gedacht, bitte nicht schon wieder so eine sinnlose Single Veröffentlichung, auf der das Titellied mit 3 verschiedenen Version dargeboten wird, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Zum Glück liegt der Fall aber hier anders, die Originalversion von “Beyond God & Elvis“ und die beiden Remix Versionen unterscheiden sich doch erheblich.

Die Originalversion von “Beyond God & Elvis“ ist ein instrumentales Alternative Rock Stück, welches langsam beginnt, und im Songverlauf minimal an Geschwindigkeit zunimmt. Wirklich schön, sind aber die intelligenten Rhythmen und die coole E-Gitarre.
Der Kino-Fist Score Remix, reduziert den Einsatz von Streichinstrumenten, ob hier „echte“ Instrumente oder Samples verwendet wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Version Nummer 3, der Cost & Materials Remix, wirkt dann sehr elektronisch, aber durch den teilweise heftigen Gitarreneinsatz auch sehr interessant.
“The Role Traversal“ ist ein ruhiges, chilliges Rockstück, bei dem man sehr gut relaxen kann.

Alternative Rock Fans werden hier Futter für die Ohren finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Beyond God & Elvis4:53
2 Beyond God & Elvis (Kino-Fist Score Remix)4:09
3 Beyond God & Elvis (Cost & Materials Remix)3:14
4 The Role Traversal4:22
Besetzung

Francis Choung: Drums, Keyboards, Programming
Sergio Robledo-Maderazo: Bass, Keyboards, Samples
Matthew Solberg: Guitar, Loops



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>