Musik an sich


Reviews
Eläkeläiset

Humppa United


Info
Musikrichtung: Humpa

VÖ: 24.10.2008

(Humppa Records / Indigo)

Gesamtspielzeit: 50:29

Internet:

http://www.humppa.com


It’s Humppa Time

Im Zweivierteltakt rocken (oder eher humppaen ?!) sich die Finnen Eläkeläiset auf ihrem neuesten Album Humppa United durch 16 kurzweilige Songs.

Finntroll inklusive, ist dies meine zweite Begegnung mit Musik, die von der finnischen Humppa Musik beeinflusst worden ist. Natürlich hören sich Eläkeläiset komplett anders an als die oben genannten Schwarz Metaller, aber der Spaßfaktor ist ähnlich hoch.

Musikalisch liegt man irgendwo zwischen Punk, Metal und eben Humppa Polka. Die Songs sind trotz des sperrigen finnischen Gesangs sehr gut greifbar, gehen ins Ohr und mit genügend Alkohol im Blut kann man diese wahrscheinlich sogar mitsingen. Daher würde ich allen Songs erst mal die vollkommene Partytauglichkeit bescheinigen. Und das obwohl der im ersten Moment relativ sperrig klingenden finnischen Gesang, nicht wirklich eingängig ist.

Sehr spaßiges Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Humppa tanaan3:22
2 Humppakasanova3:48
3 Kukkuu-ukot3:27
4 Humppamuoti2:52
5 Äkäinen eläkeläinen4:08
6 Humppamissi2:00
7 Puliukko2:12
8 Mummo3:18
9 Humppakeksi3:35
10 Vaivaistalossa3:35
11 Humppaholisti2:05
12 Humppapuoskari2:55
13 Humppatähti3:01
14 Humppaviikot3:19
15 Tajuton humppa3:52
16 Humppatauti3:00
Besetzung

Onni Varis: Keyboard, Gesang
Lassi Kinnunen: Akkordeon, Gesang
Martti Varis: Bass, Gesang
Petteri Halonen: Gitarre, Gesang, Keyboard
Kristian Voutilainen: Schlagzeug, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>