Musik an sich


Reviews
Anthony Montgomery

A.T.


Info
Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 17.10.2008

(AGR Television Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://www.anthony-montgomery.com/
http://www.myspace.com/atmusic5


Anthony Montgomery, vielen sicher besser bekannt als Travis Mayweather aus der Fernsehserie "Star Trek: Enterprise“, zeigt auf seinem Debüt A.T., dass in ihm mehr steckt als nur Schauspielerei. Nun hat man ja schon einige Schauspieler untergehen sehen, die sich in der Musik auszudrücken versuchten, daher war doch eine gewisse Skepsis angeraten bevor die CD in den Player wanderte. Anthony Montgomery gelingt es aber schon beim Opener “Bullskittin'“, alle Zweifel zu zerstreuen und schaut man sich seine Biografie etwas genauer an erkennt man, dass Montgomery schon vor seiner Schauspielkarriere im Musikbusiness unterwegs war, u.a. als Sänger in der R&B Gruppe "A-Sharp".

Auf A.T. wird nun poppiger Hip Hop geboten, der zwar ohne Ecken und Kanten aber mit viel Gefühl dargeboten wird. Die Songs sind überwiegend im Midtempo-Bereich gehalten und grooven meist lässig vor sich hin (z.B. “Kick Beat“ oder “Follow The Road“). In den Arrangements sind immer wieder Kleinigkeiten eingebaut, die einen Aufhorchen lassen (z.B. “Inner City“ oder “What You Know About“).
Positiv hat sich sicherlich auch die Mitarbeit der Gäste, allen voran Dakari ausgewirkt, der auch viele der Gesangsarrangements für Anthony Montgomery mit ausgearbeitet hat.

Das Album ist zwar kein Überflieger, aber es macht außerordentlich viel Spaß und könnte z.B. mit dem Song “Gotta Believe“ sogar einen kleinen Hit abwerfen. Eine gelungene Überraschung und ein guter Einstand für den ersten Hip Hop-Künstler bei AGR Television Records.

Anspieltipps: “Bullskittin' (feat. Dakari)“, “Inner City (feat. Flii Stylz)“, “Gotta Believe (feat. Honey B)“.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Bullskittin' (feat. Dakari)3:51
2 Make It Bounce (feat. Dakari)2:39
3 Wreak Havoc (feat. Mr. Smilez and Dakari)3:45
4 Inner City (feat. Flii Stylz)4:07
5 Kick Back4:19
6 Strongest Ever (feat. Dakari)3:45
7 Follow The Road4:13
8 Gotta Believe (feat. Honey B)3:41
9 What You Know About (feat. Mr. Smilez and Dakari)3:44
10 Yes, They Are3:31
11 Midwest To Wild West (feat. Dakari)3:54
12 A.T4:24
Besetzung

Anthony Montgomery
plus Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>