Musik an sich


Reviews
Sylvan

Leaving Backstage (DVD)


Info
Musikrichtung: Neo-Prog

VÖ: 11.07.2008

(ProgRock / SPV)

Internet:

http://www.sylvan.de


Das Sylvan-Konzert, das zum 10. Bandjubiläum im Hamburger Hamburger Kampnagel stattgefunden hat, ist sowohl als Doppel-CD, als auch als DVD erhältlich. Die CD wurde bei uns bereits besprochen. Daher kann ich mir weitere Kommentare zur Musik sparen.

Die DVD kommt punktemäßig besser weg, obwohl sie deutlich weniger Live-Material enthält. Außer dem kompletten Posthumous Silence-Album ist hier nur der Longtrack „Artificial Paradise“ als Bonus enthalten.

Dazu kommen aber eine Reihe sehr sympathischer Interviews (Deutsch mit zuschaltbaren Untertiteln), die üblichen Backstage-Impressionen, eine Audio-Kommentar-Spur zum Konzert und einige weitere Extras.
Keine Sensation, aber sympathisch gemacht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
Konzert
1 Eternity ends (2:53)
2 Bequest of Tears (3:04)
3 In Chains (8:55)
4 Bitter Symphony (1:25)
5 Pane of Truth (9:14)
6 No earthly Reason (1:54)
7 Forgotten Virtue (7:06)
8 The Colors changed (6:48)
9 A sad Sympathy (1:42)
10 Questions (6:58)
11 Answer to Life (6:09)
12 Message from the Past (2:58)
13 The last Embrace (3:29)
14 A Kind of Eden (4:48)
15 Posthumous Silence (5:38)

Boni
1 Bonus Song: Artifical Paradise (19:45)
2 In the Studio 2005-2006 (21:44)
3 34 Days (16:22)
4 Interviews
Marco Glühmann (10:42)
Matthias Harder (3:55)
Sebastian Harnack (4:39)
Volker Söhl (4:19)
Matthias Jänig (Licht) (4:59)
Björn-Henning Kleinwächter (Sound) (2:48)
Outtakes (5:33
5 Slide Show (5:52)
6 Lapse of the Production (1:41)
7 Audio Kommentar
Besetzung

Volker Söhl (Keys)
Sebastian Harnack (Git)
Marco Glühmann (Voc)
Jan Petersen (B)
Matthias Harder (Dr)

Gäste.
Guido Bungenstock
Stephanie Hundertmark
Stefanie Richter
Miriam Schell
Petra Schechter


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>