Musik an sich


Reviews
Juergen Fischer

Golden Piano Angel


Info
Musikrichtung: Romantik

VÖ: 2008

(online)

Gesamtspielzeit: 39:42

Internet:

http://www.juergen.ch


Nach dem 2006er Album Piano Solo (s. die entsprechende review) beehrt uns Juergen Fischer in diesem Jahr mit dem Album Golden Piano Angel, einem Werk, das bereits 2007 entstanden ist.

Juergen Fischer bezeichnet Golden Piano Angel als die Quintessenz seiner filmischen Musikkompositionen. In ihnen spiegele sich die "Passion und Kraft der modernen nun erneuerten klassischen Musik" wider.
Dazu ist zu sagen, dass etwa die Hälfte der Stücke, nämlich "Heaven On Earth", "Feeling for Nature", "Musing in Solitude", "Miki", "Sometimes happens", "In broad Daylight" schon auf dem 2006er Album Piano Angel zu finden waren. Neu sind beispielsweise die ersten drei Stücke, die im Gesamt der Kompositionen aber auch nicht weiter herausstechen; negativ erscheinen lediglich die arg künstlichen Keyboardklänge in "Brillant Mind", aber auch im "The Waltz for Grace"...

All das tut der Stimmung des Gesamtopus keinen Abbruch: Schlicht schöne, romantische Musik, nicht aufsehenerregend, aber schön...



Andreas Matena



Trackliste
1Golden Piano Angel3:03
2 The Temple of Obsessions3:04
3 Brillant Mind3:01
4 Time will tell me3:22
5 In broad Daylight4:10
6 Heaven On Earth3:50
7 Miki3:15
8 Sometimes happens3:14
9 Feeling for Nature2:55
10 Musing in Solitude4:11
11 The Waltz for Grace2:09
12 To the End of the Earth3:28
13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>