Musik an sich


Reviews
Unheilig

Puppenspiel Live Vorhang auf! (DVD)


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: bereits VÖ

()

Gesamtspielzeit: 140:00

Internet:

http://www.unheilig.com


Warum zum Teufel ist diese Band bisher an mir vorbeigegangen?

Unheilig waren mir kein Begriff, das sollte sich ziemlich schnell ändern, nachdem die Puppelspiel Live Vorhang Auf! DVD den ersten Durchlauf in meinem DVD Player vollzogen hat. Aufgezeichnet wurde ein Konzert in Berlin.

Sänger Graf und Liveband zeigen eindrucksvoll wie man mit engagierter Performance, minimalistischer Bühnen- und Lichtschow eine Konzerhalle zum kochen bringen können.
Die Musik die Unheilig kredenzen bewegt sich irgendwo zwischen ganz leichten Rammstein Einflüssen, keyboardlastigem Gothic Rock und technoartigen Rhythmen.
Die Bühne ist mit drei bogenartigen Kerzenhaltern geschmückt, deren Licht im Zusammenspiel mit den Scheinwerfern eine stimmige Unterstützung zur teilweise düsteren Musik liefern.

Die Songs sind teilweise aufpeitschend, besinnlich und immer mit Texten ausgestattet die wirklich bemerkenswert sind. Mein Höhepunkt der DVD ist das einfühlsame “An deiner Seite“, welches Sänger Graf für einen im Sterben liegenden Freund geschrieben hat.

Das Publikum frisst dem Sänger nach ein paar Minuten förmlich aus der Hand

Insgesamt sind 19 Songs auf der DVD enthalten, als Bonusmaterial gibt das Video zum schon genannten Song “An deiner Seite“, das Making of zum Video und schließlich ein Making of des aufgezeichneten Konzertes. Soundmässig kann man sich entweder im Stereo oder im 5.1 Surround Sound beschallen lassen.

Sehr schöne DVD!



Rainer Janaschke



Trackliste
Vorhang Auf
Puppenspieler
Spiegelbild
Astronaut
Fang Mich Auf
Ich Will Alles
Sei Mein Licht
Feuerengel
Die Bestie
Lampenfieber
An deiner Seite
Sieh In Mein Gesicht
Kleine Puppe
Spielzeugmann
Maschine
Freiheit
Der Vorhang Fällt
Sage Ja
Mein Stern

Video An deiner Seite
Making Of An deiner Seite
Making Of Das Konzert
Besetzung

Der Graf: Gesang
Henning: Keyboard
Licky: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>