Musik an sich


News
TAKARA gehen mit neuem Album an den Start



Takara wurden ursprünglich im August 1987 vom Gitarristen Neal Grusky gegründet. Im Jahre 1990 ging die Band mit Jeff Scott Soto als Produzent und Sänger ins Studio, um Songs für ihre Debüt-CD aufzunehmen. 1992 kamen zwei neue Mitglieder hinzu: Robert Duda (Schlagzeug) und Gary Schutt (Baß), die auch auf der Debüt-CD zu hören sind.
Zero Corporation (Japan) und Now and Then Records (Europa) haben Takara einen Plattenvertrag angeboten und Eternal Faith wurde im Dezember 1993 veröffentlicht. Die CD kam auf Platz 16 in die Burrn Charts, in die europäischen auf Position 8. Die Dinge kamen ins Laufen.

Nach einer Anzahl von Alben inkl. Chartplatzierungen in Japan und mehreren Umstellungen in der Band, kommen Takara nun mit erneut neuen Bandmitgliedern und einem neuen Auftreten zurück. Die Fans, die der Band über all die Veränderungen und in den Jahren des Wartens treu geblieben sind, werden erfreut sein, zu hören, dass es in den Läden im Jahre 2008 etwas Neues von Takara geben wird. Für diese Neuveröffentlichungen sind das brasilianische Stimmwunder Gustavo Monsanto, sowie von Yngwie Malmsteen Drummer Patrick Johannson und Bassist Bjorn Englen, der langjährige Keyboarder Brook Hansen und als besonderer Rückkehrer Jeff Scott Soto, Gesang, zusammengekommen.

Neal Grusky sagte dazu:
„Mit großer Freude kündige ich an, dass Takara bei Progrock Records von Shawn Gordon unterschrieben hat. Ich bin wegen des neuen Albums Invitation to Forever sehr aufgeregt. Unser Album hat den einzigartigen Sound, den Sie von einem Takara-Album erwarten, etwas eckiger, als die vorherigen Alben. Das Zusammenspiel zwischen Shawn, Progrock und Takara wird eine unglaubliche Partnerschaft auf dem sehr modernen und sich stets ändernden Terrain im Musikgeschäft sein. Shawn als Musiker versteht die Bedürfnisse einer Band und arbeitet an einem Kompromiss, dass am Ende die Fans und die Presse darüber einig sein werden, dass dies die Zukunft der Industrie sein wird.“

„Einmal mehr arbeite ich mit einer Band zusammen, deren Fan ich war. Was die Arbeit mit Neal einzigartig macht, ist, dass er sowohl den geschäftlichen Teil versteht, als auch dass er ein unglaublicher Musiker ist, es war also einfach, zwischen den Themen hin- und herzuspringen, nicht zu vergessen, dass dies ein heißes Album ist, das großartig anzuhören ist”, freut sich Shawn Gordon, Präsident von ProgRock Records.

[ProgRock Records]
Weitere News...