Musik an sich


Reviews
Do Androids Dream of Electric Sheep

Snapshot Lamento


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 12.11.2007

(Winged Skull/Radar)

Gesamtspielzeit: 37:55

Internet:

http://www.androids.lu



Androiden(alb)träume

Do Androids Dream of Electric Sheep? ist eine Novelle von Philip K. Dick aus dem Jahr 1968 und spielt im Jahr 2021. Nach einem 3. Weltkrieg werden zahlreiche tierische und menschliche Androiden gebaut, die sich von ihre Originalen nicht mehr unterscheiden lassen und deswegen von einem Kopfjäger gejagt werden...

Was hat das nun mit der Luxemburger Formation Do Androids Dream of Electric Sheep und ihrem Album Snapshot Lemento zu tun? Gute Frage! Ich höre jedenfalls den üblichen, langweiligen Mix aus HC und Punk mit einem politischen Anspruch, der mir aufgrund seiner Indifferenz und seiner (tut mir leid, falls ich jemandem damit unrecht tue!) Klischeehaftigkeit doch verschlossen bleibt...
Ganz simples Fazit: Kein Gutes Album, bitte im Regal stehen lassen!



Andreas Matena



Trackliste
1Renaissance2:01
2Reveille3:06
3Desiderata2:30
4Cité Radieuse2:40
54 Shots3:49
6Casa Malaparte Case4:08
7The Falcon and the Blackbird2:39
8New Voice2:59
9Potemkin revisited3:16
10Pora4:09
11Being and Nothingness3:03
12Halloween3:35

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>