Musik an sich


Reviews
Syzzy Roxx

Glamournizer


Info
Musikrichtung: Glam Rock

VÖ: 2006

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 31:23

Internet:

http://www.syzzy-roxx.de



Partyalarm

Erster Gedanke beim Anblick des Covers: „Nicht noch so`ne durchgeknallte Boygroupband“.
Erster Gedanke nach den ersten Tönen von Glamournizer: Gei-el!
Ich gebe zu, ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Endlich kann ich meine CD Sammlung der Siebziger erweitern. Neben Suzi Quattro, Mud, The Sweet etc.pp. steht jetzt auch noch Syzzy Roxx (ehemals „Gamblin’ Crew“).

Das ist Glam Rock. Und da ich „alter Sack“ mit genau dieser Musik aufgewachsen bin, behaupte ich mal etwas von Glam Rock zu verstehen. Völlig wurscht, dass die Stimme von Donny Don Marco offensichtlich noch auf den Stimmbruch wartet. Ganz im Gegenteil. Das passt wie die Faust auf`s Auge.

Den „Intronizer“ hätte man sich sparen können, gehört aber wohl zum Konzept des Albums, in dem es vor allem um eins geht: „Sex, Drugs & Rock n`Roll“. Notfalls auch mit außerirdischen Ladys. Der „Glamournizer“ geht ebeso wie „High-Heels-Patrol“ im Stile von „The Sweet“ ab wie die berühmte Luzy. Ein bisschen „Status Quo“ feeling kommt bei „Hollywood Boulevard“ auf. (Mein Grinsen wird noch breiter)...

Fazit: Das Album wird jedem Glamour Rock Fan gefallen. Zweifler können ja mal auf der Homepage reinschnuppern. Ein bekanntes kleines Mädchen aus der Werbung würde sagen: „Papa sagt Rock n`Roll dazu. Ich sage: Partyalarm!“



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Intronizer1:14
2Glamournizer3:53
3Hollywood Boulevard4:41
4Starship DD3:29
5Gamblin' with love5:35
6High-Heels-Patrol3:50
7I'll die for you5:18
8She's got wheelz (Straight Bourbon Version)3:23
Besetzung

Donny Don Marco: Vocals
Pete Loveless: Drums, Vocals
Eddy Clifford: Guitars, Vocals
Mick Murdoc: Bass, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>