Musik an sich


Reviews
Tony D

Totalschaden Premium-Edition


Info
Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 14.09.2007

(Aggro Berlin)

Gesamtspielzeit: 56:47

Internet:

http://www.aggroberlin.de


Wollt ihr pöbeln? – Ja, wir woll´n pöbeln! Ja genau, unsere Freunde von Aggro Berlin haben wieder zugeschlagen, dieses Mal für „die ganz Kranken", so die Werbung für Totalschaden von Tony D. Der gleiche Blödsinn wie immer: Fäkalsprache, Gepose, Gewalt, allerdümmster Sexismus – langweilig in der ewig gleichen Manie ins Mikro gebrüllt, aber mit dem Hinweis im Booklet, das sei ja alles nicht so ernst zu nehmen... Noch mal gefragt: Geht es Aggro eigentlich um Musik? Jedes neue Album widerlegt das eindrucksvoll, weil jeder musikalische Anspruch (der unbestritten da ist!) durch die Dummheit des Gepose konterkariert wird. Wenn Tony D einfach seinen Mund halten würde und seine Rolle aufs Covergirlsein reduzieren würde (im Stil von Sin City, durchaus gelungen), wäre Totalschaden gar nicht mal schlecht –
aber so ist das mal wieder ein dummes Album (samt Bonusalbum) mit einem Hauptdarsteller, der zwar einigermaßen rhythmisch schreien, aber nicht rappen kann...überflüssig!



Andreas Matena



Trackliste
1Intro0:48
2Totalschaden2:58
3Terminator Damager3:29
4Gegnaz0:29
5Wo sind die Gegnaz?3:01
6Auf und ab5:03
7Tot so gut3:00
8Mörderrap3:50
9Haus der harten Männer4:00
10Hurensohnbaby4:10
11Komm rein4:47
12Aaahh!0:33
13Meistgesucht3:55
14Klopf! Klopf!3:42
15T.M.R.B.C.3:56
16Schrei mich nicht an0:20
17Technoschaden3:05
18Betonkanacke3:24
19Outro2:17

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>