Musik an sich


Reviews
Nostalgia

Beyond Horizon


Info
Musikrichtung: Ambient

VÖ: 14.10.2006

Databloem (NL)

Gesamtspielzeit: 64:38

Internet:

http://www.nostalgia-project.com


Nach dem Debut „Arcana Publicata Vilescunt“ auf dem amerikanischen „Release“-Label, was nach Erscheinung für Furore gesorgt hatte, dem Folgewerk „House On Borderland“, diesmal auf dem italienischen Label „Ars Benevola Mater“ erschienen, ein Meilenstein, fällt der dritte Silberling Beyond Horizon vielleicht etwas hinter den hohen Erwartungen zurück.

Aber trotzdem erfüllt der nostalgische Beyond Horizon das, was man von Nostalgia erwartet: breite Klangflächen, mal sphärisch, mal düster, Soundcollagen, treibende Percussion-Grooves und alles gewürzt mit einer kräftigen Prise Psychedelic und Mystik.

Wer sich akustisch auf Nostalgia wirklich einlässt („nebenbei“ kann solch ein Werk nicht gehört werden), wird unweigerlich in den Bann dieser fremden Klänge gezogen, wie der Ruf aus einer anderen Welt.
Sicher nicht jedermanns Geschmack ist Beyond Horizon dem Kenner des Genres zur Anschaffung empfohlen!



Katja Metz



Trackliste
1The art of perplexion10:28
2Infinite rustle of wind and water12:43
3Rush of Samadhi6:52
4Sprites and angels4:12
5Earth awakening10:16
6The hope dies at last9:22
7Beyond Horizon10:45
Besetzung

Carsten Agthe: Percussion
Rüdiger Gleisberg: Keyboards
Mathias Grassow: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>