Musik an sich


Reviews
Diecast

Internal Revolution


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 17.11.2006

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 46:49

Internet:

http://www.diecast1.net



Metalkern mit Melodie

Mit ihrem neuen Album Internal Revolution liefern die Bostoner Diecast ihr bisher reifstes Album ab.
War der Vorgänger Tearing Down Your Blue Skies ein herrausragendes Metalcore Album, mit dem Single Hit “Rise And Oppose“, so ist Internal Revolution vorallem vielschichtiger und abwechlungsreicher geworden.
Man setzt nicht mehr nur noch auf Metalcore Gebolze. Verstärkt schleichen sich softe Elemente in den Sound der fünf Männer ein. Manchmal meint man sogar eine Passage entdeckt zu haben die einer Hardrock Band gut zu Gesicht stehen könnte.

Sänger Paul Stoddard wird stärker noch als beim Vorgänger von den beiden Gitarristen gesangstechnisch unterstüzt und der Gesang ist cleaner geworden.
Mit Sicherheit versucht man hier sich ein Stück vom großen Metalcore mit melodischem Einschlag Kuchen abzuschneiden. Nach meinem dafürhalten ist der Versuch gelungen, entscheiden müssen das am Ende die Fans von Diecast, ob ihnen der softere Sound gefällt.

Als Anspieltipps möchte ich die Songs “Fractured“, “Out Of Reach“ und “Fade Away“ empfehlen, die das Spektrum des Albums am besten wiedergeben.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Internal Revolution3:19
2Never Forget3:13
3Hourglass3:52
4Fractured5:51
5Weakness6:00
6Fade Away4:10
7Out Of Reach4:21
8S.O.S3:58
9Nothing I Could Say3:54
10Definition Of A Hero3:18
11The Coldest Rain4:53
Besetzung

Paul Stoddard - Vocals
Kirk Kolaitis - Guitar
Jon Kita - Guitar
Brad Horion - Bass
Dennis Pavis - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>