Musik an sich


Reviews
Interpose

Interpose


Info
Musikrichtung: Easy Listening Prog

VÖ: 09.2005

(Poseidon / Musea)

Gesamtspielzeit: 47:30

Internet:

http://www.interpose.jp


Easy listening Prog ist vor allem für den „echten“ Prog-Fan ein Widerspruch in sich. Prog hat anspruchsvoll zu sein und hat nichts mit nebenher hören zu tun. Damit scheiden „echte“ Proggies als Zielgruppe für Interpose erst einmal aus.

Die Japaner beginnen zwar sehr ätherisch mit einer an David Gilmour erinnernden Gitarre, bewegen sich aber sehr schnell in Regionen, in denen sich Bands wie Mezzoforte oder völlig Jazz-freie Kraan tummeln könnten. Immer wieder erleben wir etwas gehaltvollerer Instrumentalstrecken. Allerdings dürften sie dem nun schon viel zu oft beschworenen „echten“ Proggie bei Stücken, die immer wieder die 10 Minuten Mauer brechen, deutlich zu wenig sein.

Ich bin da nicht ganz so hart. Die Scheibe fließt gut ein, lässt gelegentlich aufhorchen und macht durchaus Spaß beim Hören. Aber am Ende bleibt dann wirklich nicht viel mehr als ein Gefühl grundsätzlicher Sympathie, das im Langzeitgedächtnis verweilt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Aircon11:04
2Dayflower Part 1, Part 210:04
3Zitensya 8:30
4Koibumi10:35
5Last Sign 7:16
Besetzung

Kenji Tanaka (Git)
Katsu Sato (Dr, Perc)
Toshiyuki Koike (B)
Ryuji Yonekura (Keys)
Sayuri Aruga (Voc)

Gäste:
Akihisa Tsuboy (Voline)
Dani (Programming)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>