Musik an sich


Reviews
Hush Puppies

The Trap


Info
Musikrichtung: Pop-Indie-Rock

VÖ: 25.08.2006

(V2 Records/ Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 46:04

Internet:

http://www.hushpuppiestheband.com


Frankreich, genauer gesagt die Region Languedoc ist nicht alleine durch den guten Rotwein und die schönen Mittelmeerstrände bekannt. Aus dieser Ecke des Landes kommen zum Beispiel auch die fünf Franzosen von Hush Puppies frisch und unverbraucht mit ihrem ersten Album The Trap daher.

Die Band vermittelt musikalisch zwar den Eindruck, als handle es sich um Briten, welche nur des Wetters wegen über den Kanal geschippert kamen um, wenn man nun schon einmal da ist, dem Festland mal zu zeigen wie man richtig abrockt.

Rotzige Riffs, schmutziger bzw. harter Sound, abwechslungsreiche Arrangements, meisterliche Tempowechsel, melancholische Texte – das alles beinhalten „The Trap“. Und das ist lange noch nicht alles. Wie würde ein Freund sagen: „Mann, die sind echt Porno!“

Hush Puppies sind vor allen Dingen psychedelisch, rockig, ruhig und sogar ein wenig liebenswert. So liebenswert, dass man eigentlich nicht um sie herumkommt. Und das alles im Sixties-Style – was will man denn mehr?

Aber warum soll ich etwas vorwegnehmen? Kauft Euch die Scheibe und genießt sie bei einem schönen Glas Rotwein – es soll Euer Schaden nicht sein!



Jens Helbing



Trackliste
119753:07
2Packt Up Like Sardines In A Crush Tin Box2:42
3You`re Gonna Say Yeah!3:09
4Marthelot `N´Clavencine4:58
5Sorry So4:39
6Pale Blue Eyes2:30
7Comptine3:05
8Bassautobahn5:04
9Alice In Wonderland4:14
10Single2:48
11You And Me3:40
12The Trap2:33
13Automatic 63:35
Besetzung

Olivier Jourdan – Gesang, Gitarre
Wilfried Jourdan - Bass
Cyrille Sudraud – Gitarre, Gesang
Guillaume Le Guen – Schlagzeug
Franck Pompidor - Keybords



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>