Musik an sich


News
CORINNE BAILEY RAE erhält Q - Award



Corinne Bailey Rae kann auf ein beeindruckend erfolgreiches Jahr zurückblicken. Gerade erst konnte sie in London mit dem Q Award als „Best New Artist“ einen weiteren Preis entgegennehmen, der ihren Status als einer der ganz großen Shootingstars des Jahres 2006 unterstreicht.

Mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren elegant zwischen Pop, Soul und Jazz changierenden Songs ist der aparten Sängerin und Gitarristin aus Leeds ein Karrierestart nach Maß gelungen: Ihr Debütalbum Corinne Bailey Rae ist in Großbritannien mit Doppelplatin und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet worden. In den USA hat sie mit ihrem Debüt ebenfalls beachtliche Charterfolge feiern können.

Im Sommer hatte Corinne Bailey Rae bereits den Mojo Award als bester neuer Act gewonnen und war vor wenigen Wochen mit dem Publikumspreis des SWR-New-Pop-Festivals, dem „A-ward 2006“, geehrt worden. Die aktuelle Single von Corinne Bailey Rae "Like A Star" ist jener Song, mit dem ihre phänomenale Karriere Ende letzten Jahres in Großbritannien begonnen hatte. Im März 2007 gibt Corinne Bailey Rae im Rahmen ihrer Europatournee vier Konzerte in Deutschland.

Tourdaten:

03.03.2007 München – Elserhalle
06.03.2007 Köln – Theater am Tanzbrunnen
10.03.2007 Hamburg – Große Freiheit
11.03.2007 Stuttgart - Theaterhaus


[EMI]
Weitere News...