Musik an sich


News
PAT METHENY - Komplette Konzertversion des aktuellen Albums auf DVD



Pat Metheny ist einer der authentischsten und einflussreichsten Gitarristen der Gegenwart. Zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Weggefährten, dem Keyboarder Lyle Mays, gründete er 1978 die Pat Metheny Group. Die Gruppe feierte von Beginn an riesige Erfolge und etablierte sich mit grandiosen Albumverkäufen und ausverkauften Tourneen an der Spitze des Jazzrock/Fusion-Genres.

Diese neue Show, die im Herbst 2005 aufgezeichnet wurde, zeigt die komplette Konzertversion seines aktuellen Albums The Way Up, für das die Pat Metheny Group ihren zehnten Grammy Award verliehen bekam.

Für Metheny persönlich war dies sogar bereits die 17. Grammy-Auszeichnung. Die DVD wird in High Definition-Qualität und mit toller Bild- und Tonqualität ausgeliefert. Zudem ist es der erste Musiktitel, der gleichzeitig als DVD, HD-DVD and Blu-Ray veröffentlicht wird.
Weitere News...