Musik an sich


News
BRIAN AUGER - Re-Release der wichtigsten Alben



Brian Auger ist ein einzigartiger Musiker, das wissen wir alle. Er tobte mit den Fäusten über die Tastatur, imitierte in freien Rhythmen Bongo- und Congatrommeln und jagte Klangströme durch die Echokammer. 1964 wurde er von den Lesern des "Melody Maker" unter die zehn besten Pianisten gewählt und als "größte musikalische Hoffnung" bezeichnet.

1974 verlegte er seine Operationsbasis in die USA. Der Neubeginn kam auch von San Francisco aus wieder auf den alten Stil hinaus. Die achtziger Jahre brachte Auger, der von der Zeitschrift "Contemporary Keyboard" zum besten Jazz-Organisten gewählt worden war, weniger auf Rockbühnen als in Jazzclubs zu. Zwar beteiligte er sich 1985 auch an einer kurzzeitig reformierten Spencer Davis Group. 1990 tat er sich in Kalifornien mit Eric Burdon zusammen und bereiste mit ihm den Globus, was dann in dem 1993 veröffentlichtem Live-Album ACCESS ALL AREAS, mit Augers Sohn Karma, führte.

Mit seinen Kindern Savannah und Karma führte er eine neue Version des Oblivion Express ins neue Jahrtausend!

Rechtzeitig zur bevorstehenden großen Deutschland Tour erscheinen einige der wichtigsten Alben aus seinem Backprogramm!
Weitere News...