Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
Neues JIM CAPALDI Album



JIM CAPALDI steht seit über dreißig Jahren an der Spitze populärer Musik. Ein ganz normaler Auftritt mit seiner Band "Deep Feeling", Mitte der Sechziger im legendären Nachtclub "The Elbow Room" in Birmingham England, avancierte zum Geburtsdatum von "Traffic". Denn Steve Winwood, der ganz in der Nähe wohnte, war – wie so viele Andere auch – begeistert von dieser frühen Form psychedelischer Musik, wie sie CAPALDI und "Deep Feeling" machten und sich damit eine große Anhängerschaft erspielten. Winwood kam fortan regelmäßig zu den Konzerten der Band und jammte mit ihr. Die Freundschaft zu CAPALDI wurde zunehmend enger, bis eines Tages daraus die Formation "Traffic" wurde. Der Rest ist Geschichte.

Am 15. März 2004 wurde JIM CAPALDI als Mitglied von "Traffic" in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Wie auch beim vorherigen Album Living On The Outside sind auch auf dem neuen, am 08.11. erscheindenden Werk Poor Boy Blue wieder grossartige Gastmusiker dabei: Steve Winwood, Gary Moore, Chris Parren, Pete Bonas and Mick Dolan.

CAPALDI´s professionelle Zusammenarbeit mit Steve Winwood befruchtete immer wieder auch die Karriere von "Traffic", zu deren Besetzung die beiden stets gehörten. Außerdem ist er auf fast allen Soloalben von Winwood zu hören, und umgekehrt.

Poor Boy Blue wurde ebenfalls, wie auch schon sein letztes Album "Living On The Outside", von René Tinner (Can) co-produziert und die Basisarbeit fand im ehemaligen Can-Studio in Weilerswist bei Köln statt, vervollständigt wurde das Album in England.

www.spv.de

Weitere News...